Planungsfortschritt gleich Null!

Die Überplanung der Walddörferstrasse wurde am 30.11.2017 an die LSBG abgegeben. Nach zwei Jahren Stillstand ist die Verantwortung wieder zurück an den Bezirk Wandsbek gefallen. Es gab beim LSBG kein Personal. Ungeklärt war ob es an qualifiziertem Personal fehlt oder an der Quantität?

 

 

Das große bauliche Problem mit der Walddörferstraße ist der schlechte Zustand. Daher wurde bereits eine neue Asphaltdecke im Jahr 2018 aufgetragen um die Strasse zu erhalten. Eigentlich wäre eine 80cm tiefe Auskofferung nötig. Dafür werden Mittel von ca. 6 Mio € benötigt; diese hohe Summe muss wiederum im Haushalt der Bürgerschaft beantragt werden. So ein Antrag kann nur alle zwei Jahre gestellt werden. Die nächste Möglichkeit besteht im Haushalt Jahr 2022/2023 für Baubeginn 2024. Also wird vor 2024 definitiv nichts gebaut. Kurz und knapp: Die Planung ist gleich Null!

 

 

(Dies ist Beantwortung der Frage: "Wie ist der Sachstand ?" von Frau Wiemer, Leiterin des Fachamtes Management des öffentlichen Raumes im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Wirtschaft am 06.08.2020)