Ortsbegehung in der Walddörferstrasse

Am Montag, den 27.01.2020 bekamen wir in der Walddörferstrasse Besuch vom CDU-Wahlkreisabgeordneten  @Ralf Niedmers und vom CDU-Spitzenkandidat @Marcus Weinberg.. Es entstand schnell eine Diskussion über Hamburgs Mobilität, Arbeitskräftemangel, die Ausbildung und speziell über die Rolle der Unternehmer. Als persönlich verantwortliche und haftende Firmeninhaber stehen wir immer unter großem Druck: täglich müssen wir eine Vielzahl von Problemen lösen die große Tragweite haben. Probleme der Digitalisierung und des technischen Fortschrittes bewältigen wir dabei nebenbei.
Größere Herausforderungen für Firmen der IG sind momentan unbesetzte Arbeitsplätze! Es fehlt schlicht die soziale Kompetenz und finanzielle Motivation von Bewerbern.  Wenn Arbeitsplätze unbesetzt bleiben weil sich Arbeit sich nicht mehr lohnt- sind Firmen in Ihrer Existenz bedroht.
Und auch unser Standort in Wandsbek wurde hervorgehoben: Das Handwerk gehört zur Grundversorgung der Bevölkerung und bedeutet Lebensqualität für Hamburg. Aber zu selten werden wir kleinen und spezialisierten Unternehmen gehört. Daher bedanken wir uns sehr über den Besuch von @Marcus Weinberg. Wir konnten unsere Bodenständigkeit, Fairness und Innovationskraft vor Ort präsentieren und drücken ihm beim Wahlkampf die Daumen.